MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023

Donnerstag 11.05.23
Von: Cyril Tissot

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Danse Suisse fand am Sonntag, 8. Mai 2023 im Tanzstudio des Theaters Equilibre in Fribourg statt – dieses Jahr zum ersten Mal im hybriden Format. Anwesend waren 31 Mitglieder und 8 Zoomteilnehmende sowie der Vorstand und die Geschäftsstelle von Danse Suisse.

Nebst den alljährlich wiederkehrenden Themen wurden die aktuellen Vorstandsmitglieder sowie die Präsidentin Kathleen McNurney wiedergewählt. Darüber hinaus wurde eine Anpassung der Statuten einstimmig angenommen; dabei ging es in erster Linie darum, die Tanzvermittler:innen in die Berufskategorien der Mitglieder hinzuzufügen. Auf einer digitalen Plattform konnten die Teilnehmenden auch ihre Ideen und Wünsche für die 20 Jahre Danse Suisse in 2024 einbringen.

Den Interessengemeinschaften aus den drei Sprachregionen wurde die Möglichkeit angeboten, sich vorzustellen und über ihre Ziele und Anliegen für das kommende Vereinsjahr zu berichten. Danse Suisse dankt den IG’s für ihr Engagement und freut sich über die weitere Zusammenarbeit.

Es war ein schönes Zusammentreffen mit anregenden Diskussionen bei einem feierlichen Apéro. Abschliessend wurden die anwesenden Mitglieder zur Vorstellung «Acqua Alta – Noir d’encre» eingeladen, welche einen harmonischen Abschluss zum Nachmittag bot.

Wir danken allen Teilnehmer:innen ganz herzlich für diesen informativen und inspirierenden Tag und freuen uns auf ein weiteres tänzerisches Vereinsjahr.